Eure Fragen - unsere Antworten

COVID19 Hygienemaßnahmen und Einschränkungen


Weil uns deine und unsere Gesundheit wichtig ist, setzen wir die Vorgaben der Staatsregierung Bayerns sowie die Standards nach HACCP um. Bitte habt Verständnis für die Abstandsregelungen im Haus und helft mit bei der Umsetzung aller Hygienemaßnahmen.
Kurzer Überblick:
Mindestabstand 1,50 m im gesamten Gebäude, auch auf Balkonen, dem Parkplatz und im Garten Handhygiene Mund-Nase-Maske tragen, außer auf dem Zimmer und an den Gästetischen in der Lounge Husten-Niesen-Etikette Wir zeigen euch den Platz beim Frühstück.




Mindestalter


Das Mindestalter bei Anreise beträgt 16 Jahre. Zustellbetten sind bei uns nicht möglich. Die Zimmer können mit bis zu drei Personen (je nach Zimmerkategorie) belegt werden.




Zimmerreinigung


Wir leeren auf Wunsch täglich den Papierkorb, füllen WC Papier nach, lüften, wischen Staub und wechseln gerne die Handtücher. Pro einmalige Reinigung fallen 5€ an
Bitte sprich mit uns beim Frühstück, wenn eine intensivere Zwischenreinigung oder ein Wäschewechsel notwendig ist. Die intensive Reinigung wird mit 10€ berechnet.




Stornierungen


Manchmal ändern sich Reisepläne. Während der Buchung werden dir die jeweiligen Konditionen zu deiner Reservierung angezeigt.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung!




Haustiere


Wir lieben Haustiere. Leider sind in unserem Haus keine Haustiere erlaubt.




An- und Abreisezeiten


Wir stellen die Zimmer am Anreisetag von 15:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Wenn es später als 18:00 Uhr wird, schreib uns bitte eine Nachricht bzw. hinterlege eine mögliche Anreisezeit während des Buchungsvorgang.
Gib uns dein Zimmer am Abreisetag spätestens um 11:00 Uhr zurück. Nur dann schaffen wir es, das Zimmer pünktlich für die neuen Gäste vorzubereiten.




Anfahrt mit der Bahn


Mit der Bahn kannst du bis zum ICE Bahnhof Plattling fahren. Von dort geht es mit der Waldbahn bis zum Bahnhof Bodenmais. Falls du einen Shuttle vom Bahnhof benötigst, informiere uns rechtzeitig vor Anreise.




Vegetarisches oder gar veganes Frühstück?


Du bekommst auch bei uns eine neben den normalen tierischen Produkten auch vegetarische oder vegane Speisen. Bitte gib uns rechtzeitig vor Anreise eine kurze Information und Hinweise, wenn du spezielle Allergien oder Wünsche hast. Wir bleiben unserem Motto gerne treu möglichst keine Produkte wegzuwerfen. Daher ist alles in Gläsern vorgefertigt und vakumiert.




Rauchverbot


Im gesamten Gebäude gilt ein strenges Rauch- und Dampfverbot. Auch der Umgang mit offenem Feuer sowie Zündquellen ist verboten. Bitte beachte, dass wir es uns vorbehalten, bei Nichteinhaltung des Rauchverbotes eine Sonderreinigung und anfallende Ausfallkosten, etwa aufgrund von Beschwerden nachfolgender Gäste, zu berechnen.

Bitte benutze keine eigenen Kerzen und lade keine Batterien oder E-Bike Akkus auf dem Zimmer.

Rauchen ist vor dem Haupteingang und auf der Terrasse der Lounge, insofern andere Gäste sich nicht davon gestört fühlen, erlaubt.




Parken


Du kannst auf dem Parkplatz des Almhotels die vorhandenen Plätze kostenfrei nutzen. Sollte es voller werden, hast du mittels der kostenlosen Parkkarte die Möglichkeit auch im Ort zu parken.




Kann ich mein Fahrrad/Skier unterstellen?


Fahrräder, Mountainbike, Skier und Snowboards kannst du in unserem gesichertem Ski & Bike Lager unterstellen.




aktivCARD Bayerischer Wald


Ja, wir haben die AktivCard! Kostenfreies Urlaubsvergnügen im Bayerischen Wald. Hier findest du alle Infos: https://www.aktivcard-bayerischer-wald.de/




Wie kann ich bezahlen?


Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: Bar EC-Karte, Maestro, V-Pay Mastercard VISA






Almhotel Pinter
Hölzlweg 10, 94249 Bodenmais | 09924 94 34 90

AGB´s | Impressum | Datenschutz |

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

Last Minute Schnäppchen Infos